Ruth Eichhorn

Studio für Gitarre

Choo Choo Kolibri

Choo Choo Kolibri ist ein kleines Gitarrenensemble, ergänzt durch Cello und Blockflöten. Der Name entstand vor dem ersten Aufrtitt mit einem Serenadenprogramm: "Serenade der Liebe - choo choo Kolibri, dich vergess' ich nie...." Der alte Schlager ging uns beim Suchen von passenden, vielfältigen und gefälligen Musikstücken und Arrangements durch den Kopf.  Dabei kam es auch zum Namen des Ensembles. Neue Stücke kamen und kommen hinzu, der Name bleibt.

                  Foto: Manfred Beierer

Trotz Pandemie haben wir am wieder einen ersten Auftritt im Freien - am 26. August 2021 um 19:00 Uhr im Naturfreundehaus Frankfurt (s. Terminkalender).

Gerne spielen wir  wieder zu verschiedenen Gelegenheiten und freuen uns über Auftrittsmöglichkeiten.


________________________________________________________________

NaturFreunde-Haus Niederrad

Musikmatinee mit Ruth Eichhorn und Freunden
Sonntag, 29. November – 11.00 Uhr
NaturFreunde-Haus F-Niederrad, Am Poloplatz 15

CHOOCHOO KOLIBRI


Dich vergess ich nie. Eine Serenade mit einer bunten Mischung kleiner Musikstücke - mal besinnlich ruhig, mal aufreizend emotional, mal ganz klassisch, mal eher jazzig oder  poppig und mit spanischen und lateinamerikanischen Anklängen. 

Es spielen: Ruth Eichhorn (Gitarre), Barbara Siegel-Semjan (Gitarre), Johannes Bähr (Violoncello, Blockflöten), Manfred Beier (Gitarre), Günter Deister  (Percussion), Lutz Eichhorn (Gitarre); Peter Schröer (Sprecher).

________________________________________________________________